Nacht der offenen Kirchen 01.10.2021 – bei uns:

Musik! Musik! Musik!

19:30-24:00 Uhr

Neue Klänge zum Zuhören und Mitmachen: Gospel mit Unisono und ein Klang-Kunst-Projekt mit Trompete, Computersounds und den Glocken der Ketzberger Kirche

19:30 bis 20:30 Uhr: Offene Chorprobe mit Gospelchor Unisono: pure Begeisterung für moderne Gospel- und Popmusik. Leitung: Elisabeth Szakács.

21:00 bis 23:00 Uhr:  Performative Klanginstallation für Trompete, Elektronik und Kirchenglocken: Für die Nacht der offenen Kirchen präsentieren Christopher Collings (Solingen) und Juan Verdaguer (Argentinien) einen musikalischen Ausschnitt ihres interdisziplinären Kunstprojekts, das vom 8. bis 10. Oktober 2021 auch im Lichtturm Solingen stattfinden wird. Die performative Klanginstallation besteht aus einem 3D-Surround Sound Erlebnis, für das elektronisch reproduzierte Naturkulissen mit Trompetenklängen und den Glocken der Kirche Ketzberg vermischt werden.

23:00 bis 24:00 Uhr:  Offene Kirche