Gottesdienste

Unsere Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen beginnen um 10:30 Uhr in unserer Kirche. In der Regel gibt es die Möglichkeit zum Gespräch nach dem Gottesdienst beim Kirchkaffee in der Kirche oder dem Gemeindezentrum. Unsere aktuelle Liturgie können Sie hier downloaden:

Liturgie Ketzberg

Die Gottesdienste in den Sommerferien, zum Reformationstag, zum Buß- und Bettag, an den beiden Weihnachtsfeiertagen und Neujahr feiern wir gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Gräfrath entweder in der Gräfrather oder der Ketzberger Kirche an der Lützowstraße. Der Zugang zur Ketzberger Kirche ist barrierefrei und es gibt eine Rollstuhl-Toilette.

Als besonderes Gottesdienstangebot gibt es den Kreuz- und Quergottesdienst, der viermal im Jahr stattfindet. Dieser pausiert z. Zt. Möchten Sie sich an der Gestaltung beteiligen? Melden Sie sich bei Pfarrer Christof Bleckmann Tel. 0157 3066 7301) E-Mail: christof.bleckmann@ekir.de

Wir feiern gemeinsame Gottesdienste für Kinder und Erwachsene (seit Februar 2021). Auch hier laden wir zum Mitfeiern, aber auch zur Vorbereitung ein. Melden Sie sich bei Pfarrer Christof Bleckmann. Ein eigener Gottesdienst für Kinder ist der monatlich stattfindende Kinderbibeltag. Dieser wird z. Zt. nicht angeboten. Wir verweisen auf das Angebot der Nachbargemeinde Gräfrath: „Action-Samstag“.

Bei geeignetem Wetter feiern wir die Gottesdienste im Garten des Gemeindehauses (Tersteegenstr.52, 42653 Solingen), sonst in der Kirche (Lützowstr./Ecke Tersteegenstr.)

Informationen zu den nächsten Gottesdiensten:

Gottesdienste der Kirchengemeinde Ketzberg
(Änderungen vorbehalten)

Gottesdienste in der Ketzberger Kirche

Sonntag, 17.03.2024, 10:30 Uhr: Gottesdienst, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann

Sonntag, 24.03.2024, 10:30 Uhr: Gottesdienst zum Palmsonntag, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Thomas Förster

Donnerstag, 28.03.2024, 18 Uhr: Gottesdienst am Gründonnerstag mit Tischabendmahl, Gemeindezentrum Tersteegenstraße, Pfarrer Christof Bleckmann

Freitag, 29.03.2024, 10:30 Uhr: Gottesdienst am Karfreitag mit Abendmahl, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann

Sonntag, 31.03.2024, 10:30 Uhr: Gottesdienst am Ostersonntag mit Abendmahl, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann

Montag, 01.04.2024, 10:30 Uhr: Familiengottesdienst am Ostermontag mit Ostereiersuche, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann; gemeinsam mit der Gemeinde Gräfrath

Sonntag, 07.04.2024, 10:30 Uhr: Gottesdienst mit Spaziergang, Evangelische Kirche Gräfrath, Pfarrer Thomas Schorsch; kein Gottesdienst in Ketzberg!

Sonntag, 14.04.2024, 10:30 Uhr:Gottesdienst mit Konfirmation, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann

Sonntag, 21.04.2024, 10:30 Uhr:Gottesdienst mit Konfirmation, Evangelische Kirche Ketzberg, Pfarrer Christof Bleckmann

Wir empfehlen: YouTube-Kanal der EKD-Kindergottesdienst-Verbände: