Freunde der Ketzberger Kirche

Die Ketzberger Kirche ist etwas Besonderes. Sie ist weithin erkennbar, die Baumform ist klassisch mit spitzem Turm, langem Schiff und neogotischen Fenstern.  Wenn Kinder eine Kirche malen, malen sie das alles meist auch. Die Renovierung des Jahres 2000 hat dem Innenraum einen hellen und einladenden Charakter gegeben.

Die Freunde der Ketzberger Kirche e.V.  haben seit der Renovierung an den Kosten mitgetragen. Der gemeinnützige Verein lädt zur Beteiligung ein und wirbt aktuell um Mitglieder und Spender. Ein Flyer, der diesem Gemeindebrief beiliegt, zeigt die vielen Besonderheiten der Ketzberger Kirche. Ein Aufnahmeantrag ist Teil des Flyers.

Mit einem Beitrag von mindestens 25 € im Jahr kann man Mitglied werden. Darüber bestimmt jede und jeder den eigenen Beitrag selbst.

Mitglieder werden einmal jährlich zu einer besonderen Versammlung eingeladen: am 04.03.2024 gibt es um 18.00 Uhr eine historische Kirchenführung, zu der auch Interessierte dazukommen können.

Es ist wichtig, bei zurückgehenden Kirchensteuern der Gemeinde zu helfen, die Unterhaltskosten dieser Kirche aufzubringen. Mitgliedsbeiräge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Helfen Sie mit, die Ketzberger Kirche zu erhalten!

Der gemeinnützige Verein der „Freunde der Ketzberger Kirche“ fördert die laufende Bauunterhaltung: Ausstattung, Reparaturen, Renovierungen. Ihr Beitrag hilft! Spenden Sie einmalig oder regelmäßig und werden Sie Vereinsmitglied (ab 20€/Jahr): Sie erhalten aktuelle Informationen und eine Zuwendungsbestätigung (ab 300 €/Jahr; darunter gilt der Kontoauszug als Nachweis für Ihre Spende). Wir laden Sie einmal im Jahr exklusiv in die Kirche ein und informieren Sie im Detail. Danke für Ihr Interesse und Ihren Beitrag!

Konto der Freunde der Ketzberger Kirche e.V.:
Vorsitzender Pfarrer Christof Bleckmann
Tel. 0157 3066 7301, christof.bleckmann@ekir.de