Kirchenmusik

Füe die folgenden Angebote ist unsere Kirchenmusikerin Elisabeth Szakács unter Tel. 0212 5992739 oder E-Mail: elisabethszakacs@aol.com ihre Ansprechpartnerin:

Soulkids für Kinder ab 1. Schuljahr
Mittwochs, 16:00 Uhr

Soulteens für Kinder ab 5. Schuljahr
Mittwochs, 17:00 Uhr

Pop- und Gospelchor Young Voices nach Eignung: Jugendliche und junge Erwachsene
(momentaner Aufnahmestopp) Mittwochs 18:45 Uhr
Dieser Chor kann in der Gemeinde weiterhin stattfinden, weil der Verein „Wi4r Stimmen für Ketzberg e.V.“ ihn seit Sommer 2005 finanziert.

https://www.facebook.com/YoungVoicesSolingen/

  • Ausblick 2020: Samstag, 16.5./Sonntag, 17.5.2020 Young Voices Konzerte Kirche Ketzberg

Klassik-Chor
nach Vereinbarung
Der Klassikchor kann in der Gemeinde weiterhin stattfinden, weil der Verein „Wi4r Stimmen für Ketzberg e.V.“ ihn seit Sommer 2005 finanziert.

Gospelchor unisono
Freitags, 19:30 Uhr
Der Gospelchor unisono kann in der Gemeinde weiterhin stattfinden, weil der Verein „Wi4r Stimmen für Ketzberg e.V.“ ihn seit 2011 finanziert.

https://unisonogospel.jimdo.com/

https://de-de.facebook.com/gospelchor.unisono/ 

unisono auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom:
  •     Sonntag, 1.12.2019 um 20 Uhr
  •     Freitag, 6.12.2019 um 19.30 Uhr
  •     Ausblick 2020:  Samstag,  7.3.2020 unisono und Gäste Konzert in der Kapelle Bethanien
Förderverein:

https://unisonogospel.jimdo.com/verein-w4ir-stimmen-f%C3%BCr-ketzberg-e-v/ 

Bild: H. Benedens

Zur Person:

Elisabeth Szakács wuchs in einem musikalischen Elternhaus in Süddeutschland auf. Mit acht Jahren nahm sie Klavierunterricht, später kamen Geige, Gitarre und Orgel dazu. Bereits im Alter von siebzehn war sie als Organistin und Chorleiterin in verschiedenen Gemeinden aktiv.

Während der Studienzeit (Pädagogikstudium an der PH in Reutlingen, Musikstudium in Heidelberg mit dem Schwerpunkt Kirchenmusik) konnte sie als Instrumentalistin und als Mitglied diverser Gesangsensembles viele Erfahrungen sammeln. So nahm sie unter anderem mit dem Studentenchor an mehreren internationalen Chorwettbewerben teil.

1985 wurde sie als Kirchenmusikerin in Süddeutschland tätig. Seit 1989 lebt sie mit ihrem Mann in Solingen und war zunächst ehrenamtlich in der Gemeinde mit einem Kinderchor und Flötengruppen tätig. Seit 1996 ist als Kirchenmusikerin bei der Evangelischen Kirchengemeinde Solingen-Ketzberg beschäftigt und seit 2005 ist Sie auch als Chorleiterin für den Verein „W4ir Stimmen für Ketzberg e.V.“ tätig.

Elisabeth Szakács hat zwei erwachsene Kinder.

Ihre Begeisterung für den Chorgesang überträgt sich nach wie vor auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die verschiedenen Chöre bereichern immer wieder unser Gemeindeleben im Gottesdienst oder bei Konzerten.

Bild: H. Benedens