Wochenplan vom 23.12. bis 29.12.2019

Montag 23.12. 08:00 Uhr Miniclub

17:00 Uhr Tanzkreis

Dienstag 24.12.

15:00 Uhr Familiengottesdienst I, Pfarrer Sticherling; … richtet sich in erster Linie an Kinder im Kinder- gartenalter und ihre Familien. Unterstützt von ein- fachen Liedern und Gebeten wird den Kleinen hier in kindgerechter Form die Weihnachtsbotschaft vermit- telt. Große und kleine Menschen sollen so ihren eigenen Weg zur Krippe und zum Weihnachts- geschehen finden.

16:30 Uhr Familiengottesdienst II, Pfarrer Sticherling; … ist gedacht für Familien mit Kindern ab dem Grund- schulalter. Durch schöne Lieder, einfache Gebete und ein besonderes Spiel soll hier für Klein und Groß die Weihnachtsbotschaft erfahrbar und erlebbar werden.

18:00 Uhr Christvesper, Pfarrer Sticherling; … wird durch ihren gewohnt besinnlichen und stim- mungsvollen Charakter geprägt sein. Besinnliche Texte, eine „normale“ Predigt und die Lieder eines Chores (aus Mitgliedern der Chöre Unisono, Young Voices und Soulteens) richten sich vor allem an die Jugendlichen und Erwachsenen unter uns.

23:00 Uhr Christmette, Superindententin Dr. Werner mit dem Bläserensemble Pustekuchen; … ist ein ruhiger meditativer Gottesdienst zum Ab- schluss eines oft turbulenten Tages. Die Stimmung mitten in der Nacht soll einladen, Weihnachten noch einmal ganz intensiv zu erleben und dem nachzuspüren.

25.12.
10:30 Uhr Singegottesdienst, Prädikantin Monika Ruhnau; zusammen mit Gräfrath in Ketzberg
26.12.
10:30 Uhr Gottesdienst zusammen mit Gräfrath in Gräfrath; Pfarrer Schorsch
27.12.
28.12.
29.12.
10:30 Uhr Gottesdienst, Pfarrer Sticherling.

Wochenspruch: „ Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe!“ Philipper 4, 4.5b