Neu: Offenes Gemeindehaus am Ewigkeitssonntag

Hoffnung und Gemeinschaft, Wärme und Trost – am Toten- oder Ewigkeitssonntag am 26. November suchen viele danach. Im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Ketzberger Kirche denken wir an alle Verstorbenen, die uns fehlen. Am Eingang werden Sie gefragt, ob Sie einen Namen sagen möchten, der im Gebet genannt werden soll. Wir zünden Kerzen an als Zeichen des Gedenkens und des Gebets.

Dann öffnen wir an diesem besonderen Tag das Gemeindehaus Ketzberg, bieten heiße Getränke und Suppe, Kuchen und Waffeln an. Wir möchten eine ruhige Atmosphäre schaffen, in der sich Menschen einfach wohlfühlen können. Der Raum ist geschmückt, Lichter leuchten. Der Bastelkreis zeigt, was er an kleinen Geschenken und Dekorationen geschaffen hat. Es gibt in diesem Jahr keinen Adventsbasar in Ketzberg. Der Gemeindetag ist ein Angebot für Friedhofsbesuchende und alle, die sich äußerlich und innerlich aufwärmen möchten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Datum: Sonntag, 26. 11. 2023, ab 11.30 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit im Gemeindehaus Ketzberg, Tersteegenstraße 52a.