Walk and Talk

Ein pfingstliches Angebot auf Solinger Wanderwegen

Haben Sie Lust auf einen Spaziergang mit dem Schwung von Pfingsten? Solinger Frauen und Männer laden Sie ein zu einem Spaziergang zu zweit und anregenden Gesprächen über das, was uns bewegt. Melden Sie sich an und gehen Sie mit!

Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Gehen Sie mit! Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Gehen Sie mit!

Der Winter war lang, der Frühlingsbeginn fast winterlich. Die Kontaktmöglichkeiten bleiben beschränkt. Uns drängt es nach draußen, nach Gespräch, nach Menschen von Angesicht zu Angesicht. Wir finden: Die Wochen nach Pfingsten sind dazu bestens geeignet. Denn das Wetter ist einladend und die Dynamik des Pfingstfests fordert uns geradezu heraus, uns gemeinsam in Bewegung zu setzen.

Im Namen „Pfingsten“ steckt die altgriechische Zahl „50“. Genau 50 Tage nach Ostern, so lesen Christinnen und Christen aus der Bibel, hat Gott seinen dynamischen Geist geschickt, der die Menschen tröstet, begeistert und in Bewegung setzt. Die Zeit des Trauerns und Vermissens dauerte schon lang genug. Jetzt geht es darum, die Pfingstdynamik zu nutzen und mutig, trotzig und voller Vertrauen in die Welt zu tragen. Gehen Sie mit!

Eine bunt gemischte Gruppe aus Kirche, Politik und Kultur lädt Sie in den Tagen nach Pfingsten ein zu „Walk and Talk“- einem bewegt-begeisterndem Spaziergang im Gespräch zu zweit. Dazu gehören unter anderen die evangelische Superintendentin Ilka Werner, die Solinger Bürgermeisterin Ioanna Zacharaki und der RSG-Radiojournalist Bernd Hamer. In Tandems ist es möglich, sich trotz Corona zu treffen. An der frischen Luft auf Solinger Wanderwegen geht das am besten.

Wir haben uns an der Pfingstzahl „50“ orientiert: 25 Termine bedeuten 25 Tandems oder 50 Menschen, die gemeinsam unterwegs sind. Die ihre Gedanken teilen, sich vielleicht gegenseitig trösten oder inspirieren. Schauen wir, was passiert!  Wir wandeln gemeinsam für 1 bis 1,5 Stunden auf einem schönen Solinger Weg nach Wahl im je eigenen Tempo. Dabei kommen wir darüber ins Gespräch, was uns bewegt und gerade besprochen werden will. Vielleicht haben Sie einen Lieblingsweg, den Sie vorschlagen möchten. Oder Sie lassen sich überraschen und wandeln auf für Sie noch neuen Pfaden.

Anmeldung

In einer Liste finden Sie die Zeiten sowie die „Gesprächsspazierenden“, die wir Ihnen anbieten. Können wir Sie mit diesem Angebot begeistern? Dann melden Sie sich bis zum 19. Mai 2021 an per Mail unter mediothek@evangelische-kirche-solingen.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0212/287-222 (am Montag zwischen 13.30 und 16.30 Uhr persönlich erreichbar, sonst nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter). Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung möglichst drei Termine zur Auswahl an, damit Ihre Chance steigt, dass eine Begegnung zustande kommt. Außerdem benötigen wir unbedingt Ihren vollständigen Namen, Ihre Telefonnummer und (falls vorhanden) Ihre Mailadresse. Sie hören dann kurzfristig von uns!

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Dr. Ilka Werner, Ioanna Zacharaki, Bernd Hamer, Uta D. Rose, Ulrike Kilp, Friederike Höroldt, Susanne Koch, Corinna Maßmann, Almut Hammerstaedt-Löhr, Thomas Förster, Margit Rolla

„Walk and Talk“: Alle Termine, alle Namen

Dienstag, 25. Mai 2021
10:00    Almut Hammerstaedt-Löhr (Pfarrerin)