Veranstaltungen mit dem Kirchenkreis 29.-31.08.2019

Unsere Superindententin Pfarrerin Dr. Ilka Werner lädt zu folgenden Veranstaltungen herzlich ein:

Kundgebungen des Bündnisses “Bunt statt Braun“ am 30. und 31.8.2019:

Am 31.8.19 ab 14.00 Uhr auf dem Fronhof geht es mit der Kundgebung „Solingen steht für sichere Häfen“ um die Unterstützung der Seenotrettung und der Initiative „Sichere Häfen“. Die Solinger Kreissynode hat am 28.6.10 einstimmig die Unterstützung der „sicheren Häfen“ beschlossen – darum wäre es toll, wenn möglichst viele Synodale, Kirchenleute und Christenmenschen auf den Fronhof kommen würden! – Näheres steht im Flyer, der anhängt!

Infoflyer Seebruecke

Am 30.8.19 von 12.00 bis 19.00 Uhr tritt auf dem Neumarkt die Kundgebung „Solingen steht für Grundrechte“ für Religionsfreiheit aller Religionsgemeinschaften in unserer Stadt ein. Gleichzeitig findet eine Kundgebung der AfD statt, bei der Michael Stürzenberger auftritt. Inhaltlich wendet sich Stürzenberger in seinen Texten und Reden „fast ausschließlich gegen den Islam, der für ihn keine Religion, sondern Ideologie ist“, summierte der Journalist Bernd Kastner 2014 in der SZ. – Näheres im anhängenden Flyer!

Infoflyer AfD Stuerzenberger

Veranstaltung des evangelischen Kirchenkreises zum Grundgesetz am Abend des 29.8.19 um 19.00 Uhr in der Stadtkirche am Fronhof: Es geht um das Grundrecht auf Religionsfreiheit.

Glaube.Grund.Gesetz