Patenabend

mit Taufkerzen-Workshop

„Willst Du Pate für unser Kind sein?“ – die Frage erfreut, macht stolz und regt zum Nachdenken an: Was sind meine Aufgaben? Was kann ich bei einer Taufe einbringen? Wie kann ich das Kind begleiten? Wie kann ich die Eltern unterstützen? Welche Rolle spielt der christliche Glaube beim Aufwachsen?

Der Patenabend ist ein Angebot für alle, die Paten werden wollen. Aber auch bereits aktive Paten dürfen sich angesprochen fühlen. Nach dem Interesse der Teilnehmenden ergeben sich Schwerpunkte. Es gibt Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum Gespräch mit einem Pfarrer. Für bevorstehende Taufen entstehen an dem Abend persönliche Fürbitten und Segenssprüche. In den letzten 1 1/2 Stunden wird es ganz praktisch: Es können unter Anleitung individuelle Taufkerzen entstehen.

Freitag, 10.2.2023, 18.00 – 21.00 Uhr

Bitte bis 6.2.2023 anmelden

Ort: Ev.Gemeindehaus Ketzberg
Tersteegenstr. 52a
42653 Solingen

Anmeldungen an
Pfarrer Christof Bleckmann
Tersteegenstr. 52a
42653 Solingen
christof.bleckmann@ekir.de

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Geben Sie bitte an, ob Sie Material für eine Taufkerze wünschen. (Materialumlage maximal 10,– Euro)

Foto: epd-Bild