Patenabend mit Taufkerzen-Workshop

„Willst Du Pate für unser Kind sein?“ – die Frage erfreut, macht stolz und regt zum Nachdenken an: Was sind meine Aufgaben? Was kann ich bei einer Taufe
einbringen? Wie kann ich das Kind begleiten? Wie kann ich die Eltern unterstützen? Welche Rolle spielt der christliche Glaube beim Aufwachsen?
Der Patenabend ist ein Angebot für alle, die Paten werden wollen. Aber auch be- reits aktive Paten dürfen sich angesprochen fühlen. Nach dem Interesse der Teilnehmenden ergeben sich Schwerpunkte. Es gibt Gelegenheit zum Erfah- rungsaustausch und zum Ge- spräch mit einem Pfarrer. Für bevorstehende Taufen entstehen an dem Abend persönliche Für- bitten und Segenssprüche. In
den letzten 1½ Stunden wird es ganz praktisch: Es können unter Anleitung
individuelle Taufkerzen entstehen. (Materialumlage maximal 10,– Euro).
Freitag, 28. 10. 2022, 18.00 – 21.00 Uhr
Bitte bis 23. 10. 2022 anmelden bei Pfarrer Christof Bleckmann.
Geben Sie bitte an, ob Sie Material für eine Taufkerze wünschen.
Pfarrer Christof Bleckmann
Tersteegenstr. 52a, 42653 Solingen
Tel. 0157 3066 7301
E-MAil: christof.bleckmann@ekir.de

Foto: epd-Bild