Mehr Stühle und weitere Neuerungen…

Liebe Gemeindemitglieder,

ab sofort haben wir 60 Sitzplätze in der Ketzberger Kirche. Hierbei werden die Abstandsregeln weiterhin eingehalten. Für Familien/Bekannte bieten wir auch 2-er und 3-er Stuhlgruppen an. Siehe Fotos unten.

Unverändert sind die  weiteren Regeln (Abstand, Händedesinfektion am Eingang, Namens- und Adressregistrierung mit Sitzplatznummer und Zugang über die Rampe vorne sowie Ausgang über die Tür hinten).

Es besteht die Notwendigkeit eine Maske (alternativ Halstuch oder Schal) beim Kommen und Gehen zu tragen. Wir bitten Sie diese auch während des gesamten Kurzgottesdienstes zu tragen. Dies dient dem Eigen- und Fremdschutz. Sollten Sie Atemprobleme bekommen, können Sie diese am Sitzplatz abnehmen.

Wir verzichten weiterhin auf die Feier des Abendmahles und das Singen. Neu ist, dass wir aus einem Pool von Freiwilligen der Chöre ein oder zwei „Vorsänger“ haben, die stellvertretend für Alle im Altarraum die Liedstrophen singen. Dies war im heutigen Gottesdienst schon der Fall und ist sehr gut angekommen.

In Kürze werden wir auch einen 2 Beamer in der Kirche installieren, so dass Sie den Gottesdienstablauf auf beiden Seiten verfolgen können.

Wir freuen uns darauf Sie in der Kirche begrüßen zu dürfen. Bitte ermöglichen Sie uns das Fortführen des Gottesdienstangebotes durch ihre Mitwirkung (Maske + Abstandsregel) und befolgen Sie die Anweisungen der Mitarbeitenden.

Nicola Henkel

Fotos: Nicola Henkel