Fahrrad-Pilgertour Sonntag 22.05.2022

Liebe ökumenisch Interessierte!

Nur noch einige Wochen, und die ökumenische Fahrrad-Pilgertour startet. Ende April schon entlang der Ruhr, ab 1. Mai entlang des Rheins, immer in Etappen an den Wochenenden. Als Wupper-Region wollen wir dabei sein am 22. Mai 2022 auf der Strecke von W-Tal-Vohwinkel bis zur Wuppermündung.

Wegen der immer noch vorhandenen Schäden der Strecke durch die Flut im letzten Jahr muss allerdings der Weg zunächst über die Korkenziehertrasse nach Solingen und von dort hinab an die Wupper bei Rüden erfolgen. Das macht es jedoch für Radler mit noch geringer Kondition nur einfacher!

Die Anmeldung ist darum angesagt, da ab einer bestimmten Teilnehmerzahl zB das Ordnungsamt bzgl der Verkehrssicherheit verständigt werden müsste. Eine Teilnahme erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.

Für die schon gut „eingefahrenen“ RadlerInnen gibt es die Möglichkeit, von der Wuppermündung aus noch weiter zu fahren bis zum Dom in Köln (weitere ca. 17 km), wo der Abschluss der Tagesetappe gemeinsam mit der Düsseldorfer Tour-Gruppen (per Rad und per Schiff) stattfindet. Die Heimkehr von dort ist dann natürlich per Regionalzug angeraten.

Weitere Informationen über das Projekt sind zu finden auf der homepage der ACK-NRW:  www.ack-nrw.de/oekumene2022/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.