Abend der Begegnung 19.10.2021, 19 Uhr, Die Freiheit nehm ich mir…

Liebe Gemeindemitglieder,

„Die Freiheit nehme ich mir“ – unter diesem Motto steht der nächste Abend der Begegnung am Dienstag, 19.Oktober 2021. Fühlen Sie sich frei, am Gespräch teilzunehmen!

Wir werden sicher nicht den ganzen Abend über Corona sprechen, aber die Beschränkung von Freiheitsrechten war in den letzten Monaten immer wieder Teil der Auseinandersetzungen. Also ganz gut, grundsätzlich und zugleich praktisch zu werden: Wie gehen wir mit Freiheiten im Alltag um, und wie regieren wir auf die Einschränkung persönlicher Freiheit? In der Erziehung von Kindern, in jeder Partnerschaft, bei der Ausübung von Religion bis zur Bewertung kirchlicher Glaubwürdigkeit – immer spielt Freiheit eine Rolle!

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend! Der Abend der Begegnung ist ein offenes Gesprächsangebot der Ev.Kirchengemeinde Ketzberg. Der Ton ist freundlich und persönlich. Meinungsfreiheit (!) ist selbstverständlich. Man darf aber auch einfach nur zuhören.

Am Anfang gibt es eine kleine Mahlzeit – Brot und Butter sind da, wer möchte, kann passende Kleinigkeiten mitbringen (bitte hygienisch in Einzelportionen verpackt). Am Ende gibt es den Segen.

Dienstag, 19.10.2021, 19.00 Uhr, Ev. Gemeindehaus Ketzberg, Tersteegenstr. 52 a, 42653 Solingen

Herzliche Einladung dazu.

Cartoon: www.gemeindebrief.de