Gottesdienste / Veranstaltungen Coronavirus

Liebe Gemeindemitglieder,

nach einer Sitzung zum Coronavirus beim Kirchenkreis setzen auch wir in Ketzberg folgende Maßnahmen zur Verlangsammung der Ausbreitung voraussichtlich bis Ende April um:

• Gottesdienste finden nicht mehr statt. Neu: Die Bekräftigung der Einführung durch die neuen Presbyter erfolgt in einem Gottesdienst zu einem späteren Zeitpunkt. Das neue Presbyterium ist ab 22.03.2020 im Amt.
  • Wenn wir wieder Gottesdienste anbieten, erhalten Sie Informationen hierzu auf der Homepage, bei Facebook oder im Schaukasten.
  • Eine Absage gibt es auch für das Feierabendmahl am Gründonnerstag.
  • Alle Veranstaltungen im Gemeindezentrum Tersteegenstr. werden zunächst bis Ende April abgesagt. Die Gruppenleitenden wurden persönlich informiert und geben dies an die Teilnehmer weiter. Wir schließen unser Gemeindezentrum damit für interne und externe Veranstaltungen.
  • Auch die Konfirmationen werden Ende April nicht stattfinden. Ein voraussichtlicher Ausweichtermin mit Pfarrer Sticherling nach den Sommerferien wird abgestimmt und den Beteiligten mitgeteilt.
  • Konfirmandenunterricht findet ebenfalls nicht mehr statt
  • Die Kinderfreizeit in Nettersheim in den Osterferien wird abgesagt.
  • Beerdigungen können unter bestimmten Prämissen weiter stattfinden.  Eine Nutzung der Kapelle oder Kirche ist derzeit nicht möglich. Neu: Die Teilnahme ist auf 10 Personen aus dem engsten Familienkreis begrenzt und es muss eine Anwesenheitsliste erstellt werden.

Nach den Osterferien gibt es ein weiteres Treffen beim Kirchenkreis. Danach werden wir entscheiden, ob die Maßnahmen andauern oder wie weiter verfahren wird.

Für Rückfragen stehen Ihnen Pfarrer Sticherling (Tel. 0152 21523490 oder 0212 51112 bzw. E-Mail: Stephan.Sticherling@ekir.de), unsere Mitarbeiter und auch ich (Tel. 0212 591743 bzw. E-Mail: Nicola.Henkel@ekir.de) zur Verfügung.

Bitte helfen Sie mit, die Ansteckungsgefahr zu minimieren.                                Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben.

Nicola Henkel – kommissarische Presbyteriumsvorsitzende

Presseinformation des Kirchenkreises: