Die Nacht der offenen Kirchen in Ketzberg

Am 5. Oktober fand die Nacht der offenen Kirchen in Solingen statt. Wir Haben uns mit einem Programm zum 150. Jubiläum beteiligt:
75 Psalmen in 75 Sprachen war der Titel.

Letztlich waren es 25 verschiedene Psalmen in 31 Sprachen. Einige der Psalmlesungen wurden als Video eingespielt.

Eine Zuhörerin sagte: „Es war sehr bewegend, die Psalmen in verschiedenen Sprachen zu hören.“

Hier gibt es vier Videos:

Psalm 15 in Lation-Spanisch
Psalm 23 in Ammerländer Platt
Psalm 37 in Ungarisch
Psalm 98 in Tschechisch

Den Psalm 146 hat Andreas Erdmann ins Solinger Platt übersetzt. Den Text finden Sie hier.

 

Hier sei allen gedankt, die dafür gesorgt haben, dass es ein schöner Abend in der Ketzberger Kirche war, wenn auch die Lesezeiten ab 21:30 Uhr und 22:30 Uhr mehr Zuhörende verdient hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.